Merkliste

Aktuelles

Im Frühjahr 2014 haben wir ein Fahrzeug der neuesten Generation des Herstellers SETRA - die ComfortClass 500 - mit Gästen im Werk in Ulm abholen können. Dieser Bus ist mit allen zur Zeit verfügbaren Sicherheitseinrichtungen ausgestattet.

Der erweiterte Abstandsregeltempomat erkennt nun auch stehende Hindernisse und kann z.B. bei Staus auf der Autobahn auch aus dem Stillstand heraus wieder selbständig anfahren.

Mit dem 4. Neufahrzeug im Jahr 2011, das im März ausgeliefert wurde, haben wir in mehrerer Hinsicht Neuland betreten.

Der Reisebus vom Typ SETRA S 411 HD des zum Daimler Konzern gehörenden Ulmer Nobelbusherstellers SETRA wurde erstmals mit einer kleinen Gruppe von Pussack-Gästen direkt im Werk in Ulm abgeholt.

Unsere Gäste konnten hier zuvor während einer VIP-Führung durch die Produktion nicht nur die Fertigung eines Reisebusses hautnah verfolgen, sondern sie waren auch die ersten Gäste, die das neue Design der Pussack-Reisebusse bei der feierlichen Enthüllung durch die beiden Geschäftsführer Uwe und Bernd Pussack erleben durften.

Darüber hinaus ist dieses Fahrzeug mit sämtlichen Sicherheits- und Fahrerassistenzsystemen ausgestattet, die derzeit vom Hersteller lieferbar sind.

Dazu gehören Abstandsregeltempomat, automatische Notbremsanlage, Spurhalteassistent, Kurvenlicht, ABS, ESP, Brandmelder usw.

Hier können Sie sich über die Sicherheitseinrichtungen dieses Busses informieren.